... "FRYDAY" - ENDLICH WOCHENENDE, GEKOCHT, GESHOOTET

„FRYDAY“…ENDLICH WOCHENENDE – MÜSLIRIEGEL CRANBERRIES APRIKOSEN SESAMPASTE

28. August 2015

…ich habe es ja nicht so sehr mit dem Backen – leider – aber ich habe mich in diesem Falle an etwas einfaches herangetraut und einen Müsliriegel gemacht. Ich mag die Dinger sogar sehr gerne, auch wenn ich nicht unbedingt so aussehe ;). Viel Spass auf jeden Fall beim Nachbacken!

ZUTATEN

300 g Haferflocken
100 g getrocknete Aprikosen, grob gehackt
30 g Cranberries
50 g Kürbiskerne
50 g Mandeln, gehobelt
50 g Kokosöl
3 EL Algavendicksaft
1 EL Kokoszucker
6-7 EL Sesampaste, oder Erdnusbutter
1 St. Banane, püriert
1 St. Apfel, fein gerieben
100 ml heißes Wasser

ZUBEREITUNG
1. Eine Backform mit Backpapier auslegen.
2. Kokosöl und die Sesampaste zusammen mit dem Kokoszucker und dem Zitronensaft erhitzen.
3. Die Haferflocken mit den Kürbiskernen in einer Pfanne (ohne Fett) anrösten und anschließend mit den Trockenfrüchten vermengen.
4. Den gerieben Apfel mit der Banane und dem heißen Wasser und dem Algavendicksaft zu dem Kokos-Sesamgemisch geben und gut verrühren.
5. Nun alle Zutaten zusammenfügen, gut vermengen und in die Backform geben. Alles gut verteilen und andrücken.
6. Den Airfryer auf 140°C vorheizen und die FlapJacks für 40 Min. backen.

Zum Rezept Download hier klicken!

 

 

 

 

4 Kommentare

  • Reply Olga 19. April 2016 at 22:27

    Bin letztens auf das Rezept hier gestoßen und habs endlich mal geschafft es nachzumachen. War super lecker. Danke für die Inspo! LG 🙂

    • Reply Gudio Weber 27. Mai 2016 at 14:41

      Hallo Olga und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte so viele Spams als Kommentare, da musste ich erst mal filtern.

      Danke für den Kommentar und sehr schön, das es Dir so gut gefallen hat!

      ciao und bis bald mal wieder!

      Guido

    • Reply Gudio Weber 1. Juli 2016 at 10:38

      Herzlich gerne! Sorry für die späte Antwort.

  • Reply Ein Dekoherzal in den Bergen 6. September 2015 at 0:22

    haalölleee hob grod dein BLOG gfunden
    mei do gfallts ma….FREU…freu;;;
    hob di glei gschpeichert das ma uns wieda finden,,,gelle
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

  • Bitte hier kommentieren


    *

    You Might Also Like