ÜBER 360° / ÜBER MICH

Bild Kategorie ÜBER MICH hkHerzlich Willkommen auf meinem Foodblog!

Das Vorhaben einen Foodblog zu initiieren hat von der Idee, bis jetzt zur Umsetzung 3 Monate gedauert. Nun bin ich ganz gespannt was auf mich zukommen wird und wie, wenn überhaupt, die Resonanz sein wird.

Warum 360-einfachlecker.de? Die 360 steht für 360° und bedeutet „RUNDHERUM EINFACH LECKER“

Grundsätzlich möchte ich wöchentlich meinen Blog mit Neuigkeiten oder Rezepten, Bildern etc. füttern. Sicher wird es, wie jetzt zum Start, immer mal wieder etwas mehr an Material geben. Ich gelobe aber, dass es niemals weniger als einmal in der Woche sein wird.

Zwei Fragen, die ich mir gestellt habe bevor ich diesen Blog gegründet habe. Warum braucht die Welt diesen Blog? Was kann der Blog?

Ob die Welt diesen Blog braucht wage ich zu bezweifeln. Aber ich möchte diesem Blog einfach mit Leben füllen, um meiner Leidenschaft für Essen, Trinken und Genuss außer durch meine Figur, Raum zu geben und der Welt kund zu tun, dass lecker kochen so einfach sein kann.

Das ich das im Rahmen eines Foodblogs mache, hat mit Erlebnissen und Begegnungen zu tun, die ich mit Food Bloggern in Deutschland und in Österreich sowie beim Food Blog Award 2014 machen durfte. Diese Gemeinschaft hat mich so inspiriert, dass ich “spontan” (Spontanität will übrigens gut überlegt sein;)) entschieden habe: “Das mach ich jetzt auch!”

Ich bin tierisch aufgeregt, wie der Blog ankommt und  freue mich auf Kommentare und Anregungen!

Kurz und knapp über mich, Guido Weber…

Mein Name ist Guido Weber und  hier ist, kurz zusammengefasst, mein “Lebenslauf”:

  • Seit 43 Jahren Genießer  – aus Überzeugung und mit Passion, was ich auch nicht verbergen kann.
  • Seit 25 Jahren Koch-Autodidakt  – das elterliche Restaurant machte den Einstieg zuerst madig aber im nachhinein betrachtet leichter. Heute macht mir Kochen einfach nur Freude und entspannt mich.
  • Ausbildung zum Restaurantfachmann  – viel Arbeit, viel Spaß, ich habe es wirklich geliebt.
  • 5 Jahre tätig als Sommelier und Weinfachmann  – Prost!
  • 4 Jahre selbständiger Gastronom  –  viel Arbeit, wenig Privatleben, eine prägende Erfahrung.
  • 12 Jahre eigene Agentur, Aktiv Events GmbH  –  auch viel Arbeit, viel Spaß, mit einem tollen Team, ich liebe es (meistens).
  • 6 Jahren für Philips externer Küchenchef und Coach für Philips DACH im Bereich Küche und Küchengeräte  –  viel Arbeit, viel Spaß mit einem sensationellen Kunden Team, auch hier ist es so etwas wie Liebe;)